Ein echtes Leuchtturmprojekt

5. Dezember 2022 , Deutschland

Erst war es nur ein Forschungsturm – jetzt ist es ein echtes Leuchtturmprojekt.

Immer mehr Menschen interessieren sich für maximale Wiederverwertung bei Massivhäusern. Besonders das Thema Kreislaufwirtschaft liegt uns sehr am Herzen. Denn als Marktführer für ökologisch-nachhaltiges und vor allem chemiefreies Bauen haben wir mit unserem Massivholz bewiesen, dass es echte Alternativen gibt.

Jetzt, in der nächsten Generation, wollen wir noch einen evolutionären Schritt weitergehen. Wir wollen Rückbaukonzepte entwickeln, die neue Maßstäbe setzen. Und wir machen echte Fortschritte. Mit unserem aktuellen Thoma Forschungsturm erreichen wir eine Wiederverwendungsrate aller eingesetzten Materialien von mehr als 80%.

Am 1. und 2. Dezember durften wir unser „EU – Projekt Forschungsturm“ an zwei Tagen der Öffentlichkeit vorstellen! Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, die Theorie in die Praxis umzusetzen! Anstatt Sondermüll- Depots bauen wir für die nächsten Generationen wertvolle Rohstofflager.

Hier finden Sie mehr Informationen zum Forschungsturm.

 

Zurück zu Neues bei Thoma

Weiterlesen