Holz - rösten wie Kaffee!

Seit einem viertel Jahrhundert stellen wir die unverleimten, mondphasengeernteten Thoma-Vollholzböden her. Trotzdem blieb da noch ein Traum offen...

Immer wieder hatten wir Kunden, in deren Wohnung der Einbau eines Massivholzbodens mit Unterkonstruktion nicht möglich war, da der Bodenaufbau eine gewisse Höhe nicht überschreiten durfte. Nun können wir massives Holz mit all seinem Segen auch für diese Wohnungen anbieten.

Der dünnste Massivholzboden der Welt.

Durch einfaches Erhitzen, so ähnlich wie das Rösten von Kaffee,  verändern wir das Verhalten des Holzes so, dass es extrem bewegungsarm liegt. Thermoholz quillt und schwindet weniger als jedes andere Holz. Dadurch können wir das millionenfach bewährte Klick-System auch auf Massivholz anwenden. Es ergibt sich ein Boden mit einer niedrigen Aufbauhöhe, der sich schwimmend verlegen lässt. Und dieser Boden ist, so wie alle Thoma Böden, frei von jeglicher Chemie und Klebstoffen.

Weiterlesen

Alle Artikel anzeigen
Thoma Holz
Thoma Holz