Auf dem Holzweg

7. Januar 2021
Goldegg

Liebe Holzfreunde,
im Jahr 2021 wollen wir euch ganz besondere Menschen vorstellen. Menschen, die sich mit uns auf den „Holzweg“ gemacht haben. Menschen, die unsere „Basis“ bilden.

Die Firma Thoma ist ein Systembauhersteller. Wir produzieren Wände, Decken und Dächer aus vollem Holz. Wir sind ein Forschungs- und Entwicklungsbetrieb, der am zukunftsfähigen Bauen arbeitet. Wir zeigen neue Wege auf. Unser Ziel ist es, abfallfrei, energieautark und wohngesund zu bauen. Doch wenn wir also die gesunden Holzelemente auf die Baustelle liefern – wer stellt dann das Haus schlüsselfertig auf euren Baugrund?

Für mich sind das Menschen, die ich bewundere – Handwerker. Zimmerer. Überzeugungstäter mir faszinierenden Lebensgeschichten. Mutige, die von Anfang an dabei waren und solche, die ihr ganzes Unternehmen auf Nachhaltigkeit umgekrempelt haben. Menschen, die eines der wichtigsten Glieder unserer Thoma – Familie darstellen. Unsere Holz100 Partner!

Ich mache mich auf den Weg für Euch, besuche Menschen, ihre Kunden, stelle Fragen und fotografiere soviel wie möglich. Um die Menschen in den Mittelpunkt zu rücken, die für uns ganz vorne stehen! Die unsere Ideen und unsere Arbeit dann zu einer fertigen, duftenden Wohlfühloase umsetzen – zu einem weiteren Thoma Haus.
Ich freue mich von Herzen, gemeinsam mit euch diese Reise anzutreten!

Eure Elisabeth

Weiterlesen

Thoma Holz
Thoma Holz
Florian, Elisabth und Erwin Thoma