Weihnachten 2020

22. Dezember 2020
Goldegg

Liebe Holzfreundinnen und Freunde,

das Jahr 2020 war für uns wirtschaftlich ein sehr erfolgreiches Jahr. Natürlich entsteht so ein Erfolg aus vielen Faktoren. Die große Bereitschaft vieler Bauherren, ihr Geld gerade jetzt zu „verbauen“ und nicht auf der Bank liegen zu lassen hat uns sicher geholfen. Aber trotzdem, auch bei schönem Wetter kommt die Ernte niemals von allein in die Scheune.

All unsere guten Jahresergebnisse sind durch den Zusammenhalt, die Teamarbeit und das großartige Miteinander in unserer großen Thoma Holz100 Familie gelungen. So ist es für uns die größte Freude, dass wir jetzt die Gelegenheit haben uns bei Euch allen zu bedanken.

Danke an alle Holz100 Partner mit allen MitarbeiterInnen.
Danke an alle Thoma Werksleiter mit den MitarbeiterInnen in den Werken.
Danke an alle Botschafter, Journalisten und Menschen, die unser Bemühen sehen und täglich unterstützen.
Danke vor allem auch an alle BauherrInnen, die uns wieder ihr Vertrauen geschenkt haben.

Der Blick ins neue Jahr erfüllt uns auch mit Freude und Zuversicht.

In der Forschung und Entwicklung geschieht gerade sehr viel. Auch da wird das neue Jahr neue Botschaften bringen.
Eine Nachricht, die im Corona Trubel weitgehend unbeachtet geblieben ist, war die Rede der EU Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen, in der sie die EU Klimaagenda festgelegt hat. Darin wurde zur Überraschung vieler die Transformation der Bauwirtschaft, weg von Ziegel und Beton hin zur Kreislaufwirtschaft mit Holz als wichtigster Punkt festgelegt. Das wird für unser Bemühen, für die Anerkennung und Verbreitung unserer Technik und ganz konkret für jede unserer Partnerfirmen langfristige und weitreichend positive Auswirkungen haben.

Die Firma Thoma steht genau für diese Ziele und Werte. Wir sehen, wie sehr wir in das Zentrum des Geschehens rücken. Dafür benötigen wir alle in Zukunft viel Kraft, Besonnenheit, gesunde Strukturen und nicht zuletzt wird unser Netzwerk hilfreicher denn je.

Vor diesem Ausblick mögen jedem von uns zu Weihnachten Ruhe, Frieden, Erholung und schöne Stunden im Kreis der Lieben gegönnt sein. Nur so können wir uns unsere Gesundheit und unsere Freude an der Arbeit erhalten.

Das wünschen wir Euch von Herzen zu Weihnachten und für das neue Jahr.

Florian, Elisabeth und Erwin Thoma

Weiterlesen

Thoma Holz