Wir haben Grund zum Feiern

22. September 2022 5622 Goldegg, Pongau, Österreich

Seit dieser Woche gibt es weltweit genau 2.500 Thoma Häuser.

Sie alle eint das System Holz100, also die unverleimte Vollholzwand. In ihren Ausprägungen sind sie so unterschiedlich wie es individuelle Wohn- und Raumkonzepte nur sein können.

Ob modern, rustikal, verspielt oder ganz schlicht, den Formen und Anwendungen sind nahezu keine Grenzen gesetzt. Und manchem Holz100 Haus sieht man von außen gar nicht an, dass es tatsächlich ein sog. „Alternativhaus“ ist.

Heute entstehen immer mehr Bürobauten mit höchstem Hitzeschutz und Wohnhäuser, die bei minus 40° Celsius mit einigen Holzscheiten wohlig warm werden. 2.500 Holzhäuser sind noch nicht viel. Doch der Anfang ist gemacht.

Auch wenn manch Betonkopf lieber in der Steinzeit verweilen möchte, die Wende zum wirklich nachhaltigen Bauen ist im vollen Gange.

 

Weiterlesen

Challenge Badezimmer - Thoma Holz100
Lieblingswort des Monats - Thoma Holz100
Die Krönung der Schöpfung - Thoma Holz100