Modernes Holz Doppelhaus mit Flachdach im Tessin

Naturnahes Wohnen mit viel Licht, Luft und Holz war hier die Devise. Die Außen- und Innenwände der beiden Doppelhaushälften bestehen aus der naturbelassenen Vollholzwand. Alle Materialien entsprechen den höchsten, baubiologischen Anforderungen.

Projektdetails

Ausführung:Thoma Partner Holzbau Feuerstein GmbH & Co KG 
Ort:Tessin, Schweiz
Projekt:Doppelhaus
Fertigstellung:2013
Wohnfläche:445,68 m²
Aussenwände:17cm Holz100
Innenwände:14cm Holz100
Gesamt:78,20 m³ reines Holz100
Feuerstein Haus im Tessin Teaser - Modernes Holz Doppelhaus mit Flachdach im Tessin - Thoma Holz100

Besonderheiten

Die Planung und Durchführung des gesamten Projekts stammen hier aus einer Hand, von unserem Thoma Partner Holzbau Feuerstein

Die Trennung zur zweiten Haushälfte wurde mit der Thoma Schallschutzwand ausgeführt, eine zweifache Vollholzwand mit innenliegender Dämmung.
Ein besonderer Eyecatcher, der dem Vollholzgebäude einen modernen, schicken Touch verleiht – die hinterlüftete Fassade wurde mit tiefschwarzen Schieferschindeln verkleidet.
Die klaren Balkone und die Fassade der Südseite sind im Kontrast mit dem dunklen Schiefer in roter, glühender Lärche ausgeführt.
Beide Haushälften werden nur mit jeweils einem Holzkamin- Ofen beheizt.
Wir sind der Meinung – ein adäquates Umfeld für ein gesundes, erfülltes Leben und wünschen unseren Bauherren alles Gute!


 

Weiterlesen

Schmucker Holz100 Bungalow - Thoma Holz100
Mehr erfahren