Musiksaal Texing

Bereits 2013 wurde in Texing (Österreich) der Musiksaal-Anbau in Vollholzbauweise geplant und realisiert. Hier wurde ökologisches Bauen zum Symbol für die Zukunft einer ganzen Gemeinde.

Projektdetails

Ausführung:Thoma Partner Steinkogler Vollholzhäuser
Ort:Texing, Niederösterreich, Österreich
Projekt:Musiksaal Anbau
Musiksaal Texing - Musiksaal Texing - Thoma Holz100

Mehr noch: Alle Bürgerinnen und Bürger konnten sich über Jahre von den zahlreichen Vorzügen des alternativen Bauens mit Holz100 von Thoma überzeugen. Akustik, Raumklima, Haltbarkeit, Gesundheit …. jedes damals genannte gute Argument für den Bau hat sich uneingeschränkt bestätigt.

Noch immer kann die Zimmerei Steinkogler sehr stolz sein auf dieses Projekt. Hat es doch im Laufe der Jahre immer mehr an Bedeutung und Fans gewonnen.

 

Weiterlesen

Da ist Musik drin - Thoma Holz100
Fridolins Kindernest - Thoma Holz100