Live Vorträge 2024 - Thoma Holz100

Live Vorträge 2024

Erwin Thoma im Herbst´24 live erleben - freier Eintritt

Aktuelle Termine

Stadthalle Balingen • 23. Oktober 2024
Einlass und Ausstellung: 17:00 Uhr – Vortrag: 19:00 Uhr
Beteiligte Thoma Partner: Zimmerei Reger, Rukwid.Haus, Zimmerei Horst Soulier

Badner Halle Rastatt • 24. Oktober 2024
Einlass und Ausstellung: 17:00 Uhr – Vortrag: 19:00 Uhr
Beteiligte Thoma Partner: SK-Holzbau, Gille Holzbau, Franz Schaufler Kreativer Holzbau

Meistersingerhalle Nürnberg •  7. November 2024
Einlass und Ausstellung: 17:00 Uhr – Vortrag: 19:00 Uhr
Beteiligte Thoma Partner: Holzbau Friedrich, Zimmerei / Holzbau Peter & Schwarzmeier, Holzbau Dirner, Ortner & Stöhr, Freiraum

Eintritt nur mit Ticket – Kostenlose Tickets im Onlineshop

Jetzt Ticket sichern

Erwin Thoma im Herbst´24 live erleben - freier Eintritt - Thoma Holz100

 

In seinem aktuellen Vortrag wird der Kirschbaum vor seinem Fenster zum Symbol. Im Gegensatz zu unserem neoliberalen Kapitalismus zeigt er, wie etwas, das angeblich so verschwenderisch ist und so viele ernährt wie ein Kirschbaum, Früchte tragen und für die Zukunft gerüstet sein kann. Die Kirschbaum-Philosophie können wir auf das große Ganze beziehen, aber vor allem auch für einen eigenen, ganz persönlichen Lebensweg in Fülle, Freude und Mut anwenden.

Ein Vortrag für alle Menschen, die sich nach einer optimistischen Stimme sehnen. Nach einem Menschen, der glaubwürdig seine eigenen Konzepte lebt und dessen leim- und chemiefreie Holz100 Massivholzhäuser die Baubranche revolutioniert haben.

 

Ing. Dr. Erwin Thoma

Erwin Thoma wurde 1962 geboren und ist in Bruck an der Glocknerstraße aufgewachsen. Seine Liebe zur Natur ließ ihn früh den Beschluss fassen, Förster zu werden. Wichtig für ihn waren Begegnungen mit Geigenbauern, Holzknechten und Zimmerleuten, die ihm altes Holzwissen vermittelten. Er veröffentlichte zahlreiche Bücher, darunter „… dich sah ich wachsen“,, „Die geheime Sprache der Bäume“ und „Die sanfte Medizin der Bäume“ und sein neuestes Buch „Der Weg des Kirschbaums“ ist im Oktober 2023 erschienen.

Erwin Thoma nimmt sein Publikum mit in eine Welt, die vielen von uns fremd geworden ist: das Leben mit dem Wald, die Faszination der Bäume und das gute Leben mit Holz. Er beschreibt Bäume wie Weggefährten und Vorbilder für ein besseres Miteinander.

 

Erwin Thoma im Herbst´24 live erleben - freier Eintritt - Thoma Holz100

In Erwin Thomas neuem Vortrag „Der Weg des Kirschbaums“ führt er seine Zuhörerinnen und Zuhörer in eine großzügige und lebensfrohe Welt. Als leidenschaftlicher Förster und Visionär, stellt er erneut eine tiefgreifende Verbindung zwischen Natur und Gesellschaft her.

Hier wird der Kirschbaum zum verständlichen Modell für eine enkeltaugliche Ökonomie. Im Gegensatz zur neoliberalen Marktwirtschaft sind Kooperation und Geben wichtige Grundlagen für die Früchte der Zukunft.

Die Kirschbaum-Philosophie können wir auch als Modell für unseren eigenen, ganz persönlichen Lebensweg in Fülle, Freude und Mut anwenden.

Inspiration und Wissensvermittlung für eine bessere Zukunft

Lassen Sie sich live inspirieren von einer Zukunftsvision, in der Gemeinschaft, Nachhaltigkeit und ein respektvoller Umgang mit unseren Ressourcen im Mittelpunkt stehen. Und das Ganze verbunden mit persönlicher Fülle, Freude und Steigerung der Lebensqualität, anstatt mit Moral und Verzicht.

Seine Ideen könnten uns auf den Pfad zu einer menschenfreundlichen und krisenresistenten Zukunft führen. Um uns herum und in uns selbst.

Ein wundervoller Apell, der für mehr Miteinander und Menschlichkeit plädiert. Und der Hoffnung auf eine bessere Zukunft macht, die wir alle mitgestalten können!