Preis: 19,95 €
Bestellen
Erwin Thoma

Die geheime Sprache der Bäume

Sie sind einfach da, begleiten uns und leben mit uns: Bäume – im Park, im Garten, im Wald und am Wegesrand.

Die intelligenten Lösungen der Natur zu beobachten und für menschliche Anwendungen einzusetzen, nennt man Bionik. Als historischer Begründer dieser Denkweise gilt Leonardo da Vinci: Er hat durch seine Beobachtung der Flügelschläge von Vögeln als Erster die Denkbarriere des Menschen zum Fliegen durchbrochen und eine Flugmaschine auf Papier gezeichnet. Die Bionik führt uns Menschen in die geheimnisvollen Zonen der Pflanzen- und Tierwelt.

Die Erfindungen des Waldes und der Bäume aufzuspüren und für uns Menschen zu nutzen – das ist das Ziel dieser Disziplin und dieses Buches. Vom uralten Mondholz bis zum heilenden, gesunden Wohnen reichen die Anwendungsmöglichkeiten. Die Geheimnisse der Bäume helfen uns, mit mehr Qualität und intensiver zu leben.


Hardcover mit Schutzumschlag, 145 x 210 mm, 208 Seiten, mit Illustrationen
Die polnische Ausgabe "Tajemna mowa drzew", erschienen im Verlag Wydawnictwo Literackie, ist im polnischen Buchhandel erhältlich.

Weiterlesen

Thoma Holz Buch
Thoma Holz
Thoma Holz