Beratung - Aller Anfang ist schwer?

Muss nicht sein, denn oft birgt der einfache Weg die schönsten Momente. Wir haben uns entschieden bei unseren Holzhäusern konsequent auf Chemie zu verzichten und nur volles Holz ohne Fremdstoffe zu verarbeiten. Das „Reinheitsgebot des Holzes“ ist einfach. Welches Potential sich darin entfaltet, kann man in den Büchern und Vorträgen von Erwin Thoma sehr gut erfahren und erleben. Aus Überzeugung teilen wir unser Wissen, um zu vielen ganzheitlichen und kompromisslosen Konzepten zu inspirieren.

Unsere Hauptaufgabe ist die Fertigung von einem massiven, verdübelten Holzbausystem. Das 100 % Holz von hoher Qualität – wir nennen es Holz100. Diese leimfreien Wand-, Dach- und Deckenelemente bringen wir in einem hohen Vorfertigungsgrad zur Baustelle. Dort werden die Elemente von unseren Partnern montiert.

Damit die Idee vom Verzicht auf Chemie im ganzen Haus realisiert werden kann, bieten wir für den weiteren Ausbau mit Holz auch Fußböden, Schalungen und Terrassenhölzer an. Diese produzieren wir, genauso wie die Wände und Decken, ausschließlich aus heimischen Nadel- und Laubhölzern.

Nehmen Sie die Möglichkeit eines Beratungsgespräches bei uns wahr. Wir würden uns freuen bei einem Erstkontakt auf Ihre Wünsche und Anliegen einzugehen und so die Grundlage für eine Zusammenarbeit und ein weiteres Thoma Holzhaus zu schaffen.

Mehr erfahren:

weitere Informationen zum Sortiment und unserem Mondholz Hobelwerk in Neukirchen am Großvenediger

technischen Umsetzung und den Eigenschaften von unserem Bausystem

Zurück zu Ihr Weg zum Thoma Holzhaus

Weiterlesen