Video zum Einfamilienhaus in Liechtenstein

Durch die Hanglage wurde das Haus in Liechtenstein auf 3 Geschossebenen gebaut. Neben den Wohnräumen findet auch eine Einliegerwohnung im UG seinen Platz. Um eine optimale Wohnqualität zu erreichen wurden die oberen zwei Geschosse massiv in „Thoma Holz100“ errichtet. Südseitig öffnet sich das Gebäude durch eine komplette Verglasung in Richtung der Schweizer Berge. Die Innenräume gehen fast nahtlos auf die großen, teilüberdachten Terrassen über. Außen schützen Fichtenschindeln das Haus. Holzständerwände trennen die Räume und Holzfaserdämmung regulieren den Feuchtigkeitshaushalt. Vollholzbauteile in den Innenräumen wurden naturbelassen. Die offene Wohnraumgestaltung wird mit einer schwebend wirkenden Eichenstiege, welche an einer Natursteinwand verläuft, abgerundet.

Hier gehts zur Referenz „Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung in Liechtenstein“.

Zurück zu Mediathek

Weiterlesen