Teamfoto der Zimmerei Fleck, eines Partnerunternehmens von Thoma. Die Mitarbeitenden tragen klassische Zunftkleidung und stehen in einer Halle. Im Hintergrund sind verschiedene Holzelemente zu sehen. - Zimmerei Fleck e.K. - Thoma Holz100

Zimmerei Fleck e.K.

Handwerksehre ist ein zeitloses Gut ohne Verfallsdatum

Dieses Credo macht das Team der Zimmerei Fleck auch für Architekten und anspruchsvolle Auftraggeber zum verlässlichen Partner. Das gilt vor allem für alle Themen rund um den innovativen Holzbau. Die Zimmerei Fleck ist seit ihrer Gründung ein inhabergeführter Familienbetrieb. Hier praktiziert man Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein in authentischer und realistischer Form.

Unser Thoma GreenDot-Partner steht für eine außergewöhnlich hohe und konstante Arbeitsqualität, für handwerkliche Sorgfalt sowie über Jahrzehnte gewachsene Erfahrung mit enormer Innovationskraft.

Partnerdetails

Firma:Zimmerei Fleck e.K.
Ort:Weinstadt-Strümpfelbach, Baden-Württemberg, Germany
Thoma Häuser:34
Gründungsjahr:1922
Mitarbeiter:20
Interessiert?: Jetzt kontaktieren
Logo der Zimmerei Fleck, eines Partnerunternehmens von Thoma. - Zimmerei Fleck e.K. - Thoma Holz100

Geschichte

Die Zimmerei Fleck ist seit ihrer Gründung ein inhabergeführter Familienbetrieb. Der Ursprung der heutigen Zimmerei liegt schon eine Weile zurück: 1922 wurde das Unternehmen von Hermann Fleck in der Kelterstraße 7 in Weinstadt-Strümpfelbach gegründet. Nur 5 Jahre später wurde alles offiziell: Es erfolgte der Eintrag in die Handwerksrolle.

Nach dem 2. Weltkrieg führte sein Sohn Erich Fleck gemeinsam in enger Zusammenarbeit mit seinem Vater den Betrieb weiter. Sein Sohn Eberhard Fleck folgte der Familientradition und legte nach seiner Ausbildung zum Zimmerer 1982 seinen Meistertitel ab. Er übernahm im Jahr 1989 den Zimmerei- und Holzbaubetrieb von seinem Vater.

Um einen optimalen Betriebsablauf zu gewährleisten, erfolgte im Jahr 2001 ein Neubau und der Umzug in die Ritterstraße 6 in  Weinstadt-Strümpfelbach.

Mit Benjamin Fleck ist nun die 4. Generation im Betrieb tätig. Nach seiner Ausbildung zum Zimmerer bei einem Zimmererkollegen, Auslandsaufenthalten in Bezau/Vorarlberg und in Kandersteg/Schweiz legte er im April 2010 erfolgreich seine Prüfung zum Zimmermeister ab.

Spezialisiert auf

Als Zimmerei hat das Team ein ausgeprägtes Umweltbewusstsein in seinem Unternehmen verankert und vermeidet synthetische Materialien, überall, wo dies möglich ist.

Darüber hinaus werden alle Neubau- und Sanierungsmaßnahmen auf bestmögliche Energieeffizienz ausgerichtet.

Die Zimmerei Fleck ist spezialisiert auf ökologische Neu- und Umbauten mit Thoma Holz 100, gewerbliche Bauten sowie die Restauration denkmalgeschützter Objekte.

Hinzu komm die Sanierung von Gebäuden, die Realisation von Fassaden, Einbau von Dachfenstern und der Bau von Holzterrassen sowie der Innenausbaubereich mit Fußböden und Treppenlösungen.

 

Unsere Kontaktdaten

Nehmen Sie jetzt mit unserem Partner Kontakt auf

Jetzt Online Anfragen

Unsere aktuellen Immobilienangebote

Unsere Referenzen

Weinhaus Idler - Thoma Holz100
Mehr erfahren