Ein gesundes Holz100 Zuhause - Thoma Holz100

Ein gesundes Holz100 Zuhause

Thoma Referenz für Einfamilienhaus

Mit jedem Holz100-Projekt, das wir begleiten dürfen, lernen wir besondere Menschen mit besonderen Wünschen kennen. Wohnen ist so individuell wie das Leben. Und es ist so einfach wie genial, dass reines mondgeschlägertes Holz dazu beitragen kann, dass Menschen sich so richtig zuhause fühlen. So wie bei diesem Objekt, welches wir mit unserem Holz100-Partner Brunner & Co. umgesetzt haben: auf 72m² entfaltet sich, wohl auch aufgrund der relativ hohen Raumhöhe, eine Helligkeit und Offenheit, in der man sich gut vorstellen kann, schöne Tage zu verleben.

Für die Bauherrin waren naturbelassene Baumaterialien, die ohne Chemie und Gifte auskommen, enorm wichtig. Die Kombination aus Stampflehmböden und Holz100-Wänden hat sie schlussendlich überzeugt. Kühlender Lehm und temperaturausgleichendes Holz – besser kann man für Behaglichkeit, auch in heißen Sommern, gar nicht gerüstet sein.

Ästhetisch ansprechend ist auch die Fassade aus Lärchenschindeln, hinter der sich eine Holzfaserdämmung verbirgt. Insgesamt ein sehr nachhaltiges und gelungenes Objekt, das sich wunderbar in die umgebende Landschaft einfügt.

Projektdetails

Ausführung:Thoma Partner Brunner & CO Trockenbau GmbH
Ort:Österreich,
Projekt:Einfamilienhaus
Fertigstellung:2014
Wohnfläche:72m²
Gesamt:Dach + Wände 37 m³
 
Interessiert?: Jetzt Anfragen
Ein gesundes Holz100 Zuhause - Thoma Holz100

 

Sie interessieren sich für ein ähnliches Haus?

Jetzt Online Anfragen

Zurück zu Einfamilienhäuser

Ähnliche Referenzen