Einfamilienhaus mit Holzschindelfassade und Carport

Thoma Referenz für Einfamilienhaus mit Carport

Ein bezauberndes, hölzernes Einfamilienhaus wurde von der Firma Feuerstein in Au in Vorarlberg errichtet. Nachhaltig und gesund, dieses Holzhaus ist seit seiner Erbauung eine Wohltat für unsere Umwelt und seine Bewohner.

Projektdetails

Ausführung:Thoma Partner Holzbau Feuerstein GmbH & Co KG 
Ort:Au, Bregenzerwald, Vorarlberg, Österreich
Projekt:Einfamilienhaus mit Carport
Fertigstellung:2013
Architekt:Holzbau Feuerstein
Gesamt:51,50 m³
 
Interessiert?: Jetzt Anfragen
Feuerstein EFH Carport Teaser - Einfamilienhaus mit Holzschindelfassade und Carport - Thoma Holz100

Besonderheiten

Das Haus wurde mit einer Holzschindelfassade umhüllt. Eine unbehandelte Schindelfassade überdauert ohne jegliche Pflege bis zu 100 Jahren. Da kann so schnell keine konventionelle Fassade mit. Das Holz schützt sich dank spezieller Inhaltsstoffe selbst. Aber nicht nur deshalb sind Holzschindeln im Fassadenbereich eine interessante Alternative. Die mit den Jahren auftretende natürliche Verfärbung und Patina des Holzes, wird dem Haus im Laufe seines Bestehens eine besondere Note geben.

Die größte Fabrik der Erde? Genau. Es ist der Wald.

Nirgendwo wird mehr Baumaterial erzeugt als in unseren Wäldern. Dabei sind sie nicht nur CO2-neutral, sondern sie absorbieren CO2 aus der Atmosphäre. Die Produktion von Holz basiert zu 100 % auf Sonnenenergie und erzeugt 0% Abfälle. Ein geniales Modell und ideales Vorbild für eine enkelgerechte Bauindustrie.

Wir bei Thoma haben uns den Wald daher konsequent als Vorbild genommen. Unsere Häuser sind wertvolle Rohstoffquellen für die nächsten Generationen.

 

Sie interessieren sich für ein ähnliches Haus?

Jetzt Online Anfragen

Zurück zu Einfamilienhäuser

Ähnliche Referenzen