Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung in Vollholz-Bauweise in Liechtenstein - Thoma Holz100

Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung in Vollholz-Bauweise in Liechtenstein

Ein großes und komfortables Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung in Vollholz-Bauweise entstand in Liechtenstein in sonnenexponierter und freistehender Lage. Der modern konzipierte Baukörper besteht aus drei Geschossen und schließt mit einem Flachdach ab. Die Planung und Ausführung erfolgte durch unserem Thoma Partner Holzbau Feuerstein aus Au im Bregenzerwald.

Projektdetails

Ausführung:Thoma Partner Holzbau Feuerstein GmbH & Co KG 
Ort:Liechtenstein
Projekt:Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung
Fertigstellung:2018
Architekt:Matthias Feuerstein
Wohnfläche:265 m²
Gesamt:21,39 m³ reines Holz
Interessiert?: Jetzt Anfragen
Einfamilienhaus Liechtenstein Feuerstein - Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung in Vollholz-Bauweise in Liechtenstein - Thoma Holz100

Besonderheiten

Auf einer Fläche von 265 m2 auf drei Geschoßebenen befinden sich drei Kinderzimmer, ein Gästezimmer, ein Elternschlafzimmer, separate Bäder für Gäste und Eltern, ein offener Koch- & Essbereich mit zwei Wohnzimmern. Auf den Fotos sind die großen Terrassen ersichtlich, welche teils überdacht wurden und einen atemberaubenden Blick aufs Tal und den Schweizer Bergen ermöglichen. Vom Untergeschoss kann man ebenerdig auf den Garten hinaustreten.

Der Innenraum geht durch die komplette Verglasung der Südseite gefühlt nahtlos in den Außenbereich über, was ein großzügiges und natürliches Wohngefühl erzeugt. Der Baustoff Holz wurde auch beim Innenausbau großzügig eingesetzt: massive Eichenböden werden von hellen Weißtannendecken ergänzt.

Der Eingangsbereich wirkt großzügig und einladend. Die fast schwebende Treppe ins Obergeschoss wurde mit einer Natursteinwand abgerundet. Die restlichen Innenwände wurden gestrichen oder mit Kalkputz versehen. Für die Fassadenverkleidung wurden Fichtenholzschindeln verwendet.

Die Energieerzeugung für Heizwärme und Warmwasser erfolgt über eine Luftwärmepumpe. Zusätzlich produziert eine Photovoltaikanlage mit 10 kWp erneuerbaren Strom.

Neben einer vorteilhaft unkomplizierten Montage bestehen die praktischen Vorteile des Systems darin, dass in den Bereichen Schall- und Brandschutz sowie Wärmedämmung hervorragende Werte erzielt werden.

Aussenansichten

 

Innenansichten

 

Unser Video zur Referenz

Sie interessieren sich für ein ähnliches Haus?

Jetzt Online Anfragen

Ähnliche Referenzen