Schlichtes Holz Einfamilienhaus in Vorarlberg

Thoma Referenz für Einfamilienhaus

Funktionalität und Schlichtheit – diese Begriffe waren der „rote Faden“, an dem sich die Planung und Umsetzung des neuen Eigenheims dieser Familie in Hohenems in Vorarlberg orientierte. Das Wohnhaus mit Garage und Keller sollte möglichst naturbelassen gebaut sein und durch Holzoberflächen in den Wohnbereichen ein angenehmes Raumklima schaffen.

Die Bauherrenfamilie ist der Meinung, dass es an der Zeit ist, umzudenken, und versucht deshalb, so wenig Müll wie möglich zu verursachen. Auf den Bau ihres Hauses umgelegt bedeutet das, neben Holz auch weitgehend natürliche und wiederverwertbare Materialien zu nutzen. 

Projektdetails

Ausführung:Thoma Partner Holzbau Feuerstein GmbH & Co KG 
Ort:Hohenems, Vorarlberg, Österreich
Projekt:Einfamilienhaus
Fertigstellung:2020
Wohnfläche:288,36 m²
Gesamt:54,30 m³
 
Interessiert?: Jetzt Anfragen
Schlichets Einfamilienhaus in Vorarlberg - Schlichtes Holz Einfamilienhaus in Vorarlberg - Thoma Holz100

 

Sie interessieren sich für ein ähnliches Haus?

Jetzt Online Anfragen

Zurück zu Einfamilienhäuser

Weiterlesen