Wohnen im Einklang mit der Natur - Thoma Holz100

Wohnen im Einklang mit der Natur

Manche Häuser sind mehr als vier Wände.
Sie geben Ruhe, Wärme, Geborgenheit.
Dieses THOMA Holzhaus ist genau so ein Ort.

Das OG wurde aus massiven Mondholz in der Block- Bauweise errichtet. Man spürt hier vom ersten Moment an die Kraft und Natürlichkeit des Holzes. Kein Leim, kein Metall, keine Chemie- nur echtes, lebendiges Holz, das atmet und ein unvergleichlich wohltuendes Raumklima schafft. Das UG wurde aus Poroton errichtet. Bei dem gesamten Objekt steht Baubiologie im Vordergrund. Es wurden nur natürliche Farben und Wachse bei der Behandlung des Holzes verwendet.

Das Haus umhüllt seine Bewohner mit einer besonderen Atmosphäre: angenehm warm im Winter, kühl im Sommer, still und ruhig zu jeder Zeit. Der Duft des Holzes, das sanfte Licht, die spürbare Behaglichkeit- hier kommt man an und möchte bleiben.

Großzügige, lichtdurchflutete Räume und eine harmonische Architektur schaffen Platz für Familie, Rückzug und gemeinsame Momente. Jeder Raum erzählt von Qualität, Achtsamkeit und Liebe zum Detail.

Lage

Das Haus befindet sich in der Gemeinde Krostitz, nahegelegener OT, welcher eine sehr gute Anbindung an die Stadt Leipzig hat, Autobahn A 9 und A14 sind zügig über die B2 erreichbar, öffentlicher Nahverkehr durch örtlichen Busverkehr, Schulbusse, Kindergärten und Schulen in Krostitz und Umgebung vorhanden, S-Bahn Anbindung nach Leipzig und Delitzsch befinden sich in Zschortau und Rackwitz. Geschäfte des tägl. Bedarfs, Ärzte, Post, Fußballplatz findet man in Krostitz. Umgeben von mehreren Seen und Wäldern

Ansprechpartner für diese Immobilie:

Dirk Bulisch (+49 178 72 42 166)
Annett Grocholski (+49 177 159 75 42)

Projektdetails

Ort: Krostitz, Sachsen, Deutschland
Karte anzeigen
Projekt: Einfamilienhaus
Typ: Kauf
Fertigstellung: 2001
Wohnfläche: 187 m²
 
Sie wollen keine neuen Immobilien verpassen?: Jetzt Anmelden
Wohnen im Einklang mit der Natur - Thoma Holz100

Besonderheiten

  • OG THOMA Mondphasen geschlagener Block
  • UG Poroton
  • Holzdielung in allen Räumen
  • einzigartiges gesundes Wohnklima, strahlungsarm, stressarm
  • hohe Energieeffizienz und natürliche Dämmung mit Flachs
  • liebevoll angelegter Garten mit altem Baumbestand u. Pflanzen aus aller Welt
  • 2 angelegte Teiche, davon 1 kleiner Badeteich
  • große Terasse in südwestlicher Lage
  • Whirpool der Firma Hot Spring, wird chemiefrei betrieben
  • 2 Balkone, 1 x mit Morgensonne, 1x mit schönen Sonnenuntergängen
  • Doppelgarage mit Vollholz- Sektionaltor, beheizbar und vom Haus begehbar
  • Außenjalousien
  • ein gemütlicher Kamin im Wohnbereich und ein uriger Kachelofen im OG sorgen für gemütliche Wohlfühlatmosphäre
  • hochwertige Einbauküche, Granitarbeitsplatte, mit modernen Geräten
  • Truu Osmosetrinkwasser Veredlungsanlage
  • exklusives Tageslichtbad mit Walk-In Dusche im OG
  • Erneuerung der Gas BW Therme in 03/24
  • gepflegter Zustand
  • diverse Möbelstücke können käuflich erworben werden

 

Sie wollen keine neuen Immobilien verpassen?

Verpassen Sie keine neuen Immobilien mit unserem Newsletter

Zur Anmeldung

Zurück zu Immobilienkauf

Weitere Immobilienprojekte